Backtipp von Frau Dietze:

Basteltipp von Frau Wagner:

RätselsTipps von Herrn Hickmann:

Hier findet Ihr echte Rätsel-Adventskalender und einige harte Nüsse zum Knacken. Viel Spaß beim Lösen.

Känguru der Mathematik

Ab dem 1. Dezember 2020 finden Sie hier jeden Tag statt Schokolade oder Süßem ein kniffeliges vorweihnachtliches Rätsel versteckt. Perfekt zum Knobeln, kombinieren und Kopfzerbrechen.

Einfach den unten stehenden Link folgen.

Mathe im Advent 2020

Mit dem online-Adventskalender Mathematik spielerisch vermitteln.

Mit den Mathe-Wichteln lassen sich außerdem spannende Anwendungen der Mathematik im Alltag entdecken.

Rätselstunde

Ab dem 1. Dezember startet hier die 11. Auflage des Rätsel-Adventkalenders.

Die Rätsel auf "www.raetselstunde.de" bieten Denksport vom Feinsten.

Krypto im Advent

Die Welt der Verschlüsselung entdecken!

Adventsrätsel für angehende Geheimagenten und Geheimagentinnen.

PiA - Physik im Advent

Mit "PiA - Physik im Advent" haben wir einen Adventskalender der besonderen Art entwickelt: einen physikalischen Adventskalender. Darin stellen wir Jungforscherinnen, Jungforschern und allen, die daran Spaß haben 24 kleine einfache Experimente und physikalische Rätsel vor. Sie sollen die Freude am Selber-Experimentieren wecken oder für Spannung beim Zuschauen sorgen.

Der Nussknacker