Modellbahn-Treff

Termine entnehmen Sie bitte unter unserer Rubrik "TERMINE"

Hallo Modelleisenbahner!

Seit April 2023 existiert nun unser Modellbahntreff im Hort – Berg in Eilenburg.

Es ist jeder gerne gesehen, der Teil unseres Teams werden oder den Aufbau der Anlage unterstützen möchte - ob Jung oder Alt ist hierbei völlig egal.

Ab 7 Jahre können Kinder in Begleitung eines Erwachsenen sowie Erwachsene jeden Alters bei uns teilnehmen.

Jeden zweiten Mittwoch treffen wir uns von 16:00 Uhr – 18:00 Uhr in der Aula des Hort-Berg .

Wir sind bei unserer Arbeit kreativ, handwerklich und technisch aktiv. Sie können dabei ihre Fähigkeiten gerne mit einbringen, während wir gleichzeitig die Kinder in ihren Fähigkeiten begleiten und unterstützen. Beim Aufbau der Anlage wird eine breite Palette von Tätigkeiten bedient. Darunter zählt bspw. die kreative Gestaltung der Bahnanlage durch das Setzen von Bäumen, Gebäuden, Gras und Schotter oder das Bemalen der Landschaft. Handwerkliche Fähigkeiten sind gefragt um Brücken, Gebäude oder andere Infrastruktur auf der Platte zu bauen. Durch den Einbau von Motoren und das Verlegen der Elektrik sowie Gleisen, kommt auch die technische Komponente bei uns nicht zu kurz.

Sie müssen kein Profi sein um bei uns teilnehmen zu können, Aufgaben finden wir für jeden. Vielleicht haben sie sogar eigene Ideen, die wir bei uns umsetzen können.

Wir freuen uns auf ihre Teilnahme an unserem Langzeitprojekt.

Helfen Sie mit, die Eisenbahnanlage gemeinsam aufzubauen und zu erweitern.

Für gute Laune und Kaffee ist ebenfalls gesorgt.