EKiZ -  das Eltern-Kind-Zentrum im Landkreis Nordsachsen

Schauen Sie sich gern in den oben aufgereihten Rubriken des EKiZ um, damit Sie alle Angebote kennenlernen und nutzen können. Die meisten Angebote stellen wir Ihnen unentgeltlich zur Verfügung.

VIDEOVORSTELLUNG EKiZ SACHSEN

UNSER EKiZ-IMAGEFILM

HINTERGRUND

"Familien als dem wichtigsten Lebens- und Lernraum von Kindern soll Unterstützung angeboten werden mit dem Ziel, die elterliche Erziehungskompetenz zu stärken und damit die Entwicklung ihrer Kinder positiv zu beeinflussen."

WER KANN SICH AN UNS WENDEN?

Wir sind Anlauf- und Beratungsstelle für Familien, Großeltern und Pädagogische Fachkräfte.

UNSER EKiZ-TEAM

Es steht Ihnen mit unserer Leiterin, Frau Alber, sowie mit unseren ausgebildeten pädagogischen Fachkräften,

Frau Wagner, Frau Lippmann, Herr Scharff und Herrn Hickmann ein kompetentes EKiZ-Team zur Verfügung.

Unsere Aufgaben im Überblick:

Frau Alber: Leitung, Elternkurs, Beratungen

Herr Hickmann: Koordination, Konzeption, Netzwerkarbeit, Beratungen,

Väterarbeit (Vätercafé), Spieleverleih, Elternkurs

Frau Lippmann: Elterncafé, Elterntreff, Kreativangebote

Frau Wagner: Bewegungsangebote nach Hengstenberg / Krabbelgruppe

Herr Scharff: Schach-Café, Modelleisenbahn, Väterarbeit (Vätercafé)

FINANZIERUNG

Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag

beschlossenen Haushaltes.

SO FINDEN SIE UNS