Offene Holzwerkstatt

Das Angebot richtet sich an interessierte Bürger aus Eilenburg und umliegenden Gemeinden, welche allein oder gemeinsam mit ihren Kindern/Enkeln in geselliger Runde mit Holz werkeln möchten.

In individueller oder gemeinschaftlicher Arbeit realisieren die Teilnehmer dabei die Holzprojekte ihrer Wahl. Es wird eine Vielzahl von Vorlagen und Ideen angeboten, jedoch können auch eigene Ideen verwirklicht werden.

Die Werkzeuge beschränken sich vorwiegend auf kleinere Hand- und Elektrowerkzeuge wie Laubsäge, Feinsäge, Akkuschrauber und Schleifmaschine. Bei größeren Projekten müssen die Teilnehmer den Holzzuschnitt individuell oder gemeinschaftlich organisieren, da keine großen Maschinen zur Verfügung stehen.

Der Spaß am gemeinsamen Werkeln und der Austausch stehen im Vordergrund.

Das Angebot findet in der Kreativwerkstatt des Hort Berg, Hallesche Str. 28 in Eilenburg statt.

Termine werden stets aktuell auf unserer Homepage zu finden sein.

Die Holzwerkstatt startet 15:30 Uhr und endet 17:30 Uhr.

Um die Finanzierung der Materialien zu ermöglichen, bitten wir die Teilnehmer, einen Spendenbetrag in entsprechender Höhe in das bereitstehende Sparschwein zu entrichten.

Maximal können 15 Personen teilnehmen. Das Angebot findet auch bei nur einem Teilnehmer statt. Eine Voranmeldung per Email an hort-berg@eilenburg.de oder per App ist erwünscht. Sollten zu einem Termin mehr Interessenten anwesend sein, haben vorangemeldete Teilnehmer Vorrang.

Wir übernehmen während des Angebotes keine Aufsicht für Kinder, ein Versicherungsschutz besteht nicht.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!