Auch wenn derzeit Freizeiteinrichtungen und Vereine leider für uns geschlossen bleiben müssen, heißt das noch lange nicht, dass wir nun in der Bude hocken sollten.

Wie wäre es stattdessen mit spannenden Schatzsuchen in der schönen Natur?

Anregungen hierzu findet man auf unten gelisteten Seiten.

Alles was man braucht ist Freude an kleinen Abenteuern und ein Smartphone. 


Digitale HeideWächter-Tour

Auf digitaler Schnitzeljagd rund um das NaturparkHaus mit kniffeligen Rätseln und spannenden Kreativaufgaben

im Naturpark der Dübener Heide.


Actionbound

Actionbound ist ein 2012 auf dem Markt erschienenes Serious Game, bei dem Nutzer eigene digitale Schatzsuchen, mobile Abenteuer und interaktive Guides erstellen und diese einem Publikum öffentlich oder exklusiv zur Verfügung stellen können.


Geocaching

Geocaching, im deutschsprachigen Raum auch GPS-Schnitzeljagd genannt, ist eine Art Schatzsuche, die sich Ende des

20. Jahrhunderts auszubreiten begann. Die Verstecke werden anhand geographischer Koordinaten im Internet veröffentlicht und können anschließend mithilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden.


Opencaching

Opencaching.de ist mit zirka 26.000 aktiven Geocaches die zweitgrößte – ehemals größte – in Europa gehostete und betriebene Geocaching-Website. Die Listingplattform wird vom Opencaching Deutschland e. V. in Kombination mit einem Geocaching-Wiki betrieben.

Unsere Adresse:

HORT GRUNDSCHULE BERG

Hallesche Straße 19, 04838 Eilenburg

Tel.: 03423 - 608712, Fax: - 659098 

Folgen Sie uns!

Unsere Premium-Partner

Unterstützen auch Sie uns!