Hier finden Sie hilfreiche Weblinks - dabei stehen ausgewogene und kreative Kinderbeschäftigungen,

gerade zu Zeiten von Corona, im Mittelpunkt.

Blinde Kuh - die Suchmaschine für Kinder

Auf diesem Portal findet man unter anderem zahlreiche Bastelideen, Malvorlagen, Kindernachrichten, eine Video-Link-Sammlung, eine Spiele-Datenbank und Sicherheitstipps.

Starte in ein digitales Abenteuer mit der Maus

Hier stehen "Spiel & Spaß", "Lach- und Sachgeschichten" sowie naturwissenschaftliche Themen im Vordergrund.

Blogfamilia

Ein Blog von Eltern für Eltern gegen den Lagerkoller -  bei Blogfamilia werden kreative Ideen gebündelt.

Man findet zahlreiche Spielideen, Basteltipps oder Mutmach-Texte.

Quarantäne-Tipps 1

Corona-Quarantäne mit Kindern - Das hilft gegen Langeweile.

Ein Bericht vom Mitteldeutschen Rundfunk mit 12 wertvollen Tipps gegen Langeweile.

Quarantäne-Tipps 2

Corona-Virus: Neun Tipps, wie Sie Ihr Kind zu Hause auf Trab halten

Ein Bericht vom Norddeutschen Regionalmagazin "buten und binnen".

Quarantäne-Tipps 3

Die ganze Familie darf das Haus nicht verlassen und sitzt in selbst verordneter oder veranlasster Quarantäne in den eigenen vier Wänden fest. Und das nicht nur für kurze Zeit sondern gleich über eine Woche lang.

Das offizielle Hauptstadtportal "berlin.de" gibt hilfreiche Tipps.

APP-Bewertungsdatenbank

Hier finden Sie eine Datenbank des Deutschen Jugendinstituts, welche beliebte APPs für Kinder bewertet hat.