Elternkurs

„STARKE ELTERN – STARKE KINDER"

...ein zertifiziertes Programm, das vom Deutschen Kinderschutzbund entwickelt wurde.

Besprochen und bearbeitet werden u.a.  Themen wie Werte und Erziehungsziele, Bedürfnisse, Achtsames Zuhören, ICH-Botschaften, Gefühle, Wut und Konfliktlösungen.

In mindestens 8 aufeinander aufbauenden Kurseinheiten erarbeiten wir gemeinsam in der Gruppe, wie Erziehung gelingen kann.

Im Kurs stehen der Erfahrungsaustausch und das Erleben in der Gruppe im Vordergrund. Dennoch gibt es zu jeder Thematik einen kurzen fachlichen Input.

Die in den Kurseinheiten erarbeiteten Inhalte werden anschließend in Form von Wochenaufgaben gefestigt und in die Familie getragen.

Der Elternkurs kann Ihre Erziehungskompetenz stärken, die Kommunikation in der Familie verbessern und Sie bei der gemeinsamen Konfliktlösung in der Familie unterstützen.

Der Kurs beinhaltet diverse Handreichungen, Getränke und Knabbereien.

Hierfür bitten wir Sie, vor Kursbeginn, eine Gesamtkurs-Gebühr in Höhe von 30,00 Euro (Ermäßigt 20,00 Euro bei Vorlage eines entsprechenden Leistungsbezugscheines) zu entrichten.

Die Betreuung Ihrer Kinder können wir bei Bedarf nach vorheriger Absprache gern realisieren.