Wer lieber selber handwerklich aktiv werden möchte, findet hier einige Vorschläge,

um selber mit seinen Kindern tolle Spiele für Drinnen bauen zu können.

6 Raus

Ein einfaches Würfelspiel, das aber besonders viel Spaß macht und gut für Kinder zu basteln ist.

Folgen Sie unten stehenden Link für die detaillierte Bastel- und Spielanleitung.

4 Gewinnt 3D

Als dreidimensionale Variante des 4-Gewinnt-Klassikers ist dieses Spiel eine echte Herausforderung für den Kopf.

1.000-mal gespielt und doch jedes mal neu.

4 Gewinnt - der Klassiker

Hier geht es um den Spieleklassiker "Vier gewinnt" zum Selbermachen.

Römische Radmühle

Ziel dieses alten römischen Spiels ist es, 3 Steine über den Mittelpunkt in eine Reihe zu bekommen

und dadurch seine Mühle zu schließen.

Hnefatafl

Aus dem Englischen übersetzt-Tafl-Spiele sind eine Familie alter nordischer und keltischer Strategie-Brettspiele, die auf einem karierten oder vergitterten Spielbrett mit zwei Armeen mit ungeraden Zahlen gespielt werden.

Unsere Adresse:

HORT GRUNDSCHULE BERG

Hallesche Straße 28, 04838 Eilenburg

Telefon: 03423 - 75 82 704

Folgen Sie uns!

Unsere Premium-Partner

Bundessortenamt Prüfstelle Wurzen

Unterstützen auch Sie uns!